Tolle neue Reihe für kleine Pferde-Fans

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung
von Gina Mayer

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und liebt auch zeitgleich alles, was mit Pferden zu tun hat. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, als sie es gesehen hat. Auch der Klappentext hat sie sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die nach ihrem Umzug nach Cornwall überglücklich ist, als sie auf der Ocean Ranch vorreiten darf. Doch dann folgt der Schock: Bei den Pferdeflüsterern kommt ihre Art zu reiten gar nicht gut an. Wütend wechselt sie zu einem Hof für harte Profireiter, wo sie zunächst als Nachwuchsstar gefeiert wird. Erst als ihr Lieblingspferd Fantasy wegen Versagen beim Turnier verschachert werden soll, beginnt Ruby an ihrer Wahl zu zweifeln. Sie will Fantasy unbedingt retten ...

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht, die Kapitel nicht zu lang und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren – allen voran die Hauptfigur Ruby – sind sympathisch beschrieben und meiner Tochter schon ans Herz gewachsen. Auch die Storyline selbst ist mitreißend und spannend erzählt. Zudem erhält man allerhand Infos zu Pferden und den Umgang mit ihnen. Deshalb freuen wir uns nun auf jeden Fall auf weitere Bänder der Pferdeflüsterer-Reihe. Dieses Auftaktbuch erhält auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!