Tolle Geschichte für Pferdefans

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung -

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung
von Gina Mayer

Gina Mayer – Pferdeflüsterer-Mädchen, Rubys Entscheidung

Dieses Pferdebuch war eigentlich für meine Tochter gedacht. Tatsächlich habe ich es dann selbst gelesen, bevor wir es zusammen noch einmal gelesen haben.

Ruby zieht mit ihrer Mutter von Berlin nach Cornwall in England. Ganz in der Nähe gibt es gleich zwei Reiterhöfe, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und Hegarty´s, wo man in erster Linie auf Leistung setzt. Wofür wird Ruby sich entscheiden?

Ruby ist eine authentische und sympathische junge Protagonistin. Auch den Schreibstil fanden wir beide super, auch mich als Erwachsene konnte die Geschichte fesseln. Meine Tochter hatte nur einige Probleme mit den zahlreichen englischen Namen, sie ist allerdings auch erst in der zweiten Klasse.

Besonders toll fand ich die starke Gewichtung auf die Wichtigkeit des Tierwohls. Während hier mit Gewalt zum Sieg getrieben wird, werden dort verletzte Pferdeseelen wieder gesund gepflegt. Eine Thematik, die Pferdefans sicherlich zum Nachdenken anregen wird. Und das in eine spannende Story eingebettet. Wirklich toll!

Am Ende des Buches gibt es noch tolle Tipps und Wissenswertes für Pferdeflüsterer-Mädchen.

Mit Spannung erwarten wir den zweiten Teil dieser neuen Reihe!

5 Sterne!