Spannender und verzwickter Thriller

Tief im Keller -

Tief im Keller
von Mick Saunter

Mick Saunter hat mich mit dem düsteren Cover gleich angesprochen und neugierig gemacht, da ich mir gleich die Frage gestellt habe, was sich im Keller befindet.
Als ich dann mit dem Lesen des Buches angefangen habe, war ich ehrlich gesagt sehr verwirrt und ich habe den Inhalt nicht ganz nachvollziehen können, weil sich für mich der Sinn nicht wirklich erschlossen hat. Daher hatte ich zwischenzeitig wirklich überlegt, das Buch zur Seite zu legen, weil es mir so gar nicht zusagen wollte.
Erst nach und nach habe ich in die Geschichte finden können und mich dann auch mit dem Schreibstil angefreundet.
Anschließend fand ich das Buch sehr gut, da es durch Spannung und die verzwickte Handlung überzeugt.
Gut gefallen hat mir die Hauptfigur, weil er sympathisch und gleichzeitig eigenwillig ist, was ihn sehr authentisch macht.
Auch sehr überraschend waren für mich die Themen, die neben der eigentlichen Ermittlung hier eingebracht wurden und hier hat mir die tolle Recherche des Autors sehr gefallen, weil seine Leidenschaft für die Themen zu spüren war.
Das Buch hat mich, bis auf den doch sehr verwirrenden Einstieg, positiv und deshalb erhält es 3 von 5 Sternen, da ich den Anfang wirklich sehr schwierig fand.