Rezension

Spannendes Lesevergnügen mit der Zipfelmaus

Zipfelmaus sucht  den Apfelräuber - Uwe Becker

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
von Uwe Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Klappentext:
Die Zipfelmaus-Abenteuer – jetzt auch für Erstleser!
Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dicke­spinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer und macht dabei eine äußerst überraschende Entdeckung ...

Leseeindruck:
Der Autor überrascht mit einem superspannenden Abenteuer mit der Zipfelmaus, was den kleinen Leser oder auch Zuhörer gleich zu Beginn fesselt und in ein kunterbuntes spannendes Abenteuer führt, wovon die Kleinen kaum genug bekommen können. Geschickt hält der Autor die Spannung bis zum Schluss und kann wunderbar miträtseln und eigene Thesen aufstellen, wer denn nun der Apfelräuber sein könnte und kommt dadurch zu einigen verrückten Möglichkeiten. Abgerundet wird das Buch durch einen lockerleichten und wunderbar humorvollen Schreibstil sowie die wunderschönen Illustrationen, nach denen mein Kind immer wieder gern geschaut hat und total fasziniert davon war.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Leseabenteuer für den jungen Leser oder auch Baldleser, wo man die Phantasie richtig schön fließen lassen kann und immer wieder schmunzeln muss. Das Buch hat es sogar geschafft mein Kind zu überzeugen, dass es auch noch andere tolle Bücher gibt, als wie es bisher kannte und nun möchte er sogar Nachschub von der Zipfelmaus. Für dieses wunderbare Kinderbuch vergebe ich volle 5 Sterne und kann es nur jeden ans Herz legen, der einen kleinen Lesemuffel daheim hat.