spannenender Thriller um einen verwirrten Professor und ein schreckliches Verbrechen

Der Professor - John Katzenbach

Der Professor
von John Katzenbach

Der pensionierte Psychologoeprofessor Adrian Thomas leidet an einer sich schnell verschlechternden Form von Demenz. Kurz nach seiner Diagnose sieht er,wie das junge Mädchen Jennifer, das eigentlich von zu Hause weglaufen wollte, vor seinen Augen in einen Lieferwagen verschwindet. Bedingt durch seine Krankheit hat er Halluzinationen und weiss die Sache erstmal nicht einzuordnen. Aber nach und nach wird ihm klar, dass vor seinen Augen eine Entführung stattgefunden hat und setzt alles daran, Jennifer zu retten,bevor er selbst nicht mehr klar denken kann.

Eine sehr spannend geschriebene Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man leidet mit dem Professor und seiner Krankheit mit und erfährt nebenbei, dass er schon viel Leid erlebt hat. Für vieles davon gibt er sich selbst die Schuld und möchte nun zur Wiedergutmachung Jennifer retten. Man erfährt auch einiges über Jennifer,die es auch nicht leicht hatte und deshalb zum wiederholten Male ahbauen wollte. Nur diesen Albtraum,den sie nun erleben muß, hätte sie sich nicht vorstellen können.

Ich finde,dies ist das beste Buch von John Katzenbach. Deshalb 5 Sterne von mir.