Rezension

Spannung à la Jeffrey Deaver

Der gehetzte Uhrmacher - Jeffery Deaver

Der gehetzte Uhrmacher
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Kleine Standuhren, die gnadenlos die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählen – sie sind das unverwechselbare Markenzeichen des „Uhrmachers“. Lincoln Rhyme und Amelia Sachs jagen einen Serienkiller, der seine Morde mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks begeht. Und sie erhalten dabei unschätzbare Hilfe von Kathryn Dance – einer weltweit anerkannten Verhörspezialistin, die Verbrecher zuverlässiger entlarven kann als ein Lügendetektor. Doch der Uhrmacher ist den Ermittlern stets einen Schritt voraus und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null ...

Der 7. Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.

Charaktere aus früheren Rhyme-Fällen kommen wieder vor, neue Charaktere werden vorgestellt, die für weitere Bücher dieser Serie von Interesse sein könnten. Sachs Priovatleben spielt in diesem Buch ebenfalls eine grosse Rolle.

Der Autor hat es wieder einmal geschafft ein spannendes Buch mit überraschenden Wendungen und einem unerwartetem Ende zu schreiben.

Das Buch ist aber auch für Leser geeignet, die noch kein anderes Buch dieser Reihe gelesen haben, es aber wahrscheinlich nach diesem Buch tun werden.

Kommentare

hobble kommentierte am 23. August 2015 um 06:12

Rhyme und Sachs sind einfach gut

SaintGermain kommentierte am 14. Oktober 2015 um 08:50

Das stimmt