Rezension

Spannung ausbaufähig

Zündstoff - Gea Nicolaisen

Zündstoff
von Gea Nicolaisen

Spannung ausbaufähig

~~Die Story ist sehr gut: neu zugezogen und gerade erste Freundin gefunden, begeht diese Selbstmord. Aber war es wirklich Selbstmord. Gemeinsam mit den Jugendfreunden (Malte u. Ragnar) der Toten versucht Lucie dies zu recherchieren, weiß aber im Laufe der Geschichte nicht mehr, wem sie noch trauen kann da es immer zu neuen Bombendrohungen kommt.
Außerdem ist Lucie verunsichert wegen ihrer Liebesgefühle für die beiden jungen Männer.
Mir ist die Geschichte zu langatmig gewesen. Spannung kam immer nur für kurze Momente auf.  Außerdem haben mich beim Lesen so einige Formulierungen verwirrt/gestört. Hier einige Beispiele: gemütvolle Augen (haben Augen ein Gemüt?)
anplierte (Begriff aus Schleswig für plärren?)
absentieren (örtlicher Begriff für verabschieden?)
Gut gefallen hat mir die Beschreibung der idyllischen Gegend an der Schlei. Da merkte man die Liebe der Autorin an ihrer Heimat.