Spannung, Gänsehaut und Nervenkitzel - wow

Fanatic Angels - E. M. Ross

Fanatic Angels
von E. M. Ross

"Fanatic Angels", der dritte Teil der Reihe um den FBI Profiler Sean Caver und Catherine Kampell knüpft fast nahtlos an den letzten Teil an. Nur wenige Monate sind seit dem letzten Fall vergangen, Cat ist inzwischen bei Sean eingezogen und die Verbindung wird vom FBI offiziell toleriert. Als Sean ein Gutachten zu einem Fall erstellen soll sträubt er sich erst, doch auf Drängen von Cat und seinem Freund Don macht er sich an die Arbeit. Schnell steckt das Team in den Ermittlungen um drei brutale Mordfälle. Drei Männer wurden kaltblütig hingerichtet, die Gemeinsamkeit ist die Zugehörigkeit zur rechtsradikalen Organisation NNM, die von dem smarten und gerissenen Josef Schreiber geleitet wird. Schreiber ist mit der Vorgehensweise des Teams nicht einverstanden, bald hat er Sean zu seinem Erzfeind erklärt und startet einen persönlichen Rachefeldzug.

Da ich die anderen beiden Teile schon kenne fiel mir der Einstieg super leicht, es war wie ein Wiedersehen mit alten, lieb gewonnenen Bekannten. Nach den ersten Seiten war die Handlung des letzten Bandes gleich wieder präsent, einige wichtige Fakten zu den handelnden Personen und den vorigen Fällen werden nochmals erwähnt.

So soft die Story mit dem Zusammenleben der beiden Protagonisten beginnt, so schnell steigert sich die Handlung und nimmt an Fahrt auf. Mich hat vor allem das Thema der rechtsradikalen Organisation gefesselt, denn die Autorin beschreibt das Imperium, das Schreiber sich aufbaute sehr realistisch und detailliert. Als das Team um Sean die Ermittlungen aufnimmt wird die Handlung spannend, sie ist actionreich und brutal. Und immer wieder gibt es neue Wendungen, die mich total überrascht haben. Der Fantasy-Aspekt hat in diesem Buch keinen großen Raum eingenommen, was mich  aber absolut gar nicht gestört hat, da die Handlung auch so fesselnd und spannend war. Sean und Cat sind wunderbare Charaktere, sie sind vielschichtig, beide haben Ecken und Kanten und wirken einfach lebendig. Auch Don ist wieder mit von der Partie sowie einige andere Personen, auf die sich Sean blind verlassen kann.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, der Spannungsaufbau sensationell. Die Handlung endet in einem actionreichen Showdown und lässt mich atemlos zurück.  "Fanatic Angels"  bietet sympathische Charaktere mit denen man mitfiebern kann, Spannung, Gänsehaut und  Nervenkitzel. So muss ein guter Thriller sein! Das Buch war für mich ein Lesehighlight in diesem Jahr, ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung!