Ein Kracher

Fanatic Angels - E. M. Ross

Fanatic Angels
von E. M. Ross

Dieses Buch war für mich ein Kracher! Nach Teil 1 und vor allem nach Teil 2, der mich sehr begeistert hat, fand ich diesen dritten Teil noch besser und bin jetzt restlos begeistert. Nun gilt es nur noch die Zeit zu überbrücken, bis Teil 4 erscheint. Bin so gespannt, wie es ausgeht.

"Fanatic Angel" hat mir vor allem dadurch gut gefallen, dass das Thema Nazis zwar sehr beherrschend war, aber immer gut recherchiert war. Insgesamt hat mich auch hier wieder die rasante und gut beschreibende Schreibweise begeistert. Man kann das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen und bleibt nicht an unnötigen Längen oder sonstigen Nervensägen hängen. Etwas extrem fand ich die vielen Sexbeschreibungen zwischen Sean und Cat, die mich manchmal ein bisschen an "Shades of Grey" erinnert haben. Auch die Beschreibung der Liebe zwischen den Beiden hat mich manchmal daran erinnert. Christian Grey hat Augen wie flüssiger Stahl und Sean wie flüssiges Gold.... Aber gut, damit kann ich gut leben und lesen.

Während man Teil 2 der Angels-Reihe gut lesen kann, ohne Teil 1 zu kennen, ist das hier anders Teil 3 beginnt quasi mitten im Geschehen und baut auf die vorherigen Geschehnisse auf. Cat wird nun deutlich mehr in den Vordergrund gerückt, sie wird stärker in die Geschichte eingebunden und bekommt dadurch mehr Gewicht. Sie und Sean sind nun auch offiziell ein Paar. Sie wird als schlaue, hübsche, intelligente, fleißige und begabte, aber auch als witzige, humorvolle und starke junge Frau beschrieben. Die dunklen Seiten ihrer Vergangenheit haben keinen großen Schaden oder Schatten bei ihr hinterlassen. Seam dagegen hat mit seiner Vergangenheit und seiner Herkunft zu kämpfen. Er will seine Mutter suchen und mehr über seinen Vater, einen gefallenen Engel, herausfinden. Vor allem im Hinblick auf seine Beziehung zu Cat ist das von großer Bedeutung.

Schön sind die detailliert beschriebenen Personen und Geschehnisse, sodass man immer richtig mit dabei ist als Leser. Und mit Schreiber wurde eine Figur geschaffen, die Seam ebenbürtig ist und ihn in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Wahnsinning spannend!