Spannung garantiert!!

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

~~Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Daneben liegt ein Klassenfoto. Darauf abgebildet ist Risks alte Klasse, das Gesicht des Mordopfers mit einem Kreuz markiert. Und das ist erst der Beginn einer Mordserie, bei der der Mörder Risk und seiner Familie immer näher kommt.

Ich habe auch schon das erste Buch von Ahnhem gelesen und da ich das sehr spannend fand, wollte ich das hier auch lesen. Das Buch ist schon ziemlich lange, aber ich habe mir nicht gedacht- dass es zu lange hinausgezögert wurde. Die Ermittlungen sind sehr schwierig, da mehrere Personen in Frage kommen. Außerdem gibt es immer wieder Probleme zwischen Schweden und Dänemark, da die Ermittlungen sich im Bereich des Grenzgebietes abspielen. Fabian Risk hat Probleme mit seiner Familie und muss das alles unter einen Hut bringen...das ist nicht immer leicht. Man leidet mit! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, aber man muss natürlich Geduld haben. Dann das Buch hat fast 500 Seiten.