Spannungsgeladener Histo-Krimi

Der Mörder von West End -

Der Mörder von West End
von C. S. Harris

Dies ist der dritte Krimi um Sebastian St. Cyr. Die vorherigen Bände muss man nicht gelesen haben, wäre aber natürlich schöner bezüglich der Entwicklung der Figuren. Ich selbst kenne aber nur Band zwei. Ich habe mich gefreut, die liebgewonnen Charaktere Sebastian, Kat und Tom wiederzusehen. Toll finde ich auch, dass ich mehr über Kats Hintergrund erfahren konnte.

Die Geschichte ist wendungsreich und spannend. Die Morde geben zunächst viel Rätsel auf, was super ist zum Spekulieren. Manchmal gibt es Durststrecken, in denen die Ermittlungen kaum vorankommen, aber dann gibt es wieder Situationen, in denen Sebastian viel herausfinden kann und ein großes Stück weiterkommt. Wie immer ist er forsch und unerschrocken, lässt sich nicht von der Untersuchung der Mordfälle abbringen, auch wenn er bedroht und verfolgt wird. Was andere von ihm denken, ist ihm egal. Er ist ein toller und sehr sympathischer Charakter, wie auch Kat und Tom. Sebastians Verhalten und Gefühle sind immer nachvollziehbar geschildert.

Fazit:

Der historische Krimi unterhält mit grausamen Morden; einer spannenden Ermittlung, die die Möglichkeit zum Miträtseln gibt; tollen Figuren, deren Privatleben Raum bekommt und man die Weiterentwicklung gebannt verfolgen kann. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Diese Reihe werde ich definitiv weiterverfolgen.