Spitze wie immer!

I Am Death. Der Totmacher - Chris Carter

I Am Death. Der Totmacher
von Chris Carter

I am death - Der Totmacher ist ein Thriller von Chris Carter und erschien im Juni 2016 im Ullstein Verlag.

Eine junge Frau wird in der Nähe der Los Angeles International Airport tot aufgefunden. Sie wurde ermordet. Während der Autopsie wird ein zusammengefalteter Zettel in ihrem Rachen gefunden. "Ich bin der Tod" ist die schockierende Nachricht darauf. Dieser spezielle Fall wird wieder einmal von dem bewährten Team Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia übernommen. Der Täter lässt Beiden jedoch nur wenig Zeit und bald wird eine weitere Leiche gefunden. Diesmal ist der Modus Operandi anders. Aber es zeichnet sich ab, dass es der gleiche Mörder ist und die Nachrichten persönlich an Robert Hunter gerichtet sind. Ein Verdächtiger wird gefasst. Die Spuren deuten auf ihn hin. Ist er der gesuchte Killer?  Oder jagen Hunter und Garcia ein Monster, dass alles Bisherige in den Schatten stellt?

Kurzum das Buch war der Knaller! Allein das Cover fällt durch düstere Farben und Schattierungen auf. Die Seile deuten auf Fesseln hin und sind erhaben und glatt. Man fühlt das Buch. Genau richtig dosiert und ein wirklicher Blickfang.

Chris Carter hat einen erstklassigen Thriller abgeliefert. Er lässt auch diesmal besonders schmerzhafte Themen nicht aus. In einem zweiten Handlungsstrang  geht es  unter anderem um Kindesentführung und Misshandlung. Diese Beschreibung des Martyriums erklärt, wie ein Opfer zum Täter werden kann.

Zu erleben wie konsequent und gnadenlos der Mörder seine Opfer aufsucht ist fesselnd und die Spannung bleibt von Beginn an auf hohem Niveau. Das Kopfkino wandelt das Gelesene in beeindruckende Bilder um und lässt den Leser einen Film der Extraklasse erleben. Die intensive Ermittlungsarbeit von Hunter und Garcia wird durch die ausgesprochen schlaue Taktik des Mörders immer wieder ausgebremst. Carter versteht es, das Agieren des Mörders mit Hunter glaubwürdig und nachvollziehbar zu beschreiben. Alle Teile der Geschichte verbinden sich zu einer runden Sache. Am Ende ist Verstehen, Schock, Erkennen und ein kleiner Funken Hoffnung.......

Dieses Buch ist fast schon zu schade für den Urlaub. Aber auf jeden Fall klare Kaufempfehlung und wenn ihr beginnt zu lesen, dann plant viel Zeit ein. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!