Starkes Cover, noch stärkerer Inhalt

An Optimist's Guide to Heartbreak -

An Optimist's Guide to Heartbreak
von Jennifer Hartmann

Überzeugende Geschichte, die weder Handlung noch Charaktere aus den Augen verliert und einen sehnsüchtig nach der Fortsetzung zurücklässt.

Jennifer Hartmann – An Optimist’s Guide to Heartbreak

(Heartsong Duet 1)

Starkes Cover, noch stärkerer Inhalt

Meine Meinung / Bewertung:

Mich hat das Cover sofort angezogen. Dieses kräftige Gelb und Pink insbesondere in Verbindung mit Titel Klappentext haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Protagonistin Lucy Hope wird als Sonnenschein eingeführt – fröhlich, aufgeschlossen und optimistisch. Im Lauf der Geschichte ergeben sich verschiedene Gelegenheiten, bei denen sie unter Beweis stellen kann, ob sie diesem Ruf gerecht wird. Ihr „Gegenspieler“ ist der wortkarge, gerne grummelige Cal, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, die die beiden Protagonisten, die sich zuletzt als Kinder gesehen haben, nie aufgearbeitet haben. Beide haben unterschiedliche Bewältigungsmethoden und Herangehensweisen, was für einige Spannungen und unerwartete Bereinigungen derselbigen sorgt.

Durch den tollen Schreibstil war das Buch wirklich sehr gut zu lesen. Hinsichtlich ein paar Sachen bin ich noch im Dunkeln geblieben. Ich hoffe, dass sie in Band zwei „A Pessimist’s Guide to Love“ noch aufgeklärt werden. Ich erwähne extra, dass es Fortsetzungsband gibt. Denn irgendwie war ich so im Lesefluss und habe dem Ende des Buches so entgegengefiebert, dass ich den Umstand, dass es sich um Band eins von zweien handelt, völlig vergessen hatte. Gut für’s Buch, schlecht für mich.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!