Start eines Spin-Offs der Duftapotheke !

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente -

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente
von Anna Ruhe

Ella bekommt endlich die heißersehnte Einladung zum Sommercamp der Duftakademie. Dort trifft sie dann auch noch einen alten Bekannten, der aber irgendwie so gar nichts mit ihr zu tun haben möchte. Und dann gibt es auch noch die geheimnisvolle "Gruppe", die mit allen Mitteln versucht die Ausbildung der Sentifleurs zu verhindern...

"Die Entdeckung der Talente" ist der erste Teil der Reihe "Die Duftakademie". Es handelt sich um ein Spin-off der erfolgreichen Reihe "Die Duftapotheke". Es ist zwar schön, wenn man die Duftapotheke vorher gelesen hat, da bei einigen Dingen und Personen Wiedererkennungswerte vorhanden sind, aber grundsätzlich ist die Duftakademie auch unabhängig davon lesbar !.

Mir hat dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen! Ich mochte Ella und auch die beiden anderen Kinder, mit denen sie sich anfreundet, sehr gerne. Freundschaft und Zusammenhalt steht in diesem Buch mit an vorderster Stelle- das hat mir auch sehr gut gefallen! Die Geschichte entführt einen wieder in die Welt der Düfte und Magie. Es ist geheimnisvoll und spannend !

Der Schluss endet zwar nicht mit einem großen Cliffhanger, aber man wird definitiv neugierig auf den zweiten Teil gemacht, denn einige Dinge bleiben natürlich noch offen.

Mir gefällt dieser Reihenauftakt sehr gut und ich freue mich auf den zweiten Band !