Steamtown - die Fabrik

Steamtown - Die Fabrik - Carsten Steenbergen, T. S. Orgel

Steamtown - Die Fabrik
von Carsten Steenbergen T. S. Orgel

Inhalt :
Auf den Stufen der Baker Hall von Steamtown liegt eine bestialische zugerichtete Leiche. Der junge Agent Eric van Valen wird zusammen mit dem abgehalfterten Pater und Etheromanten Siberius Grand und den seltsamen Forensiker Mister Ferret vom Ministerium Seiner Majestät beauftragt, den Mörder zu finden - oder wenigstens jemanden, der schuldig genug aussieht. Doch was als simple Mordermittlung in der Unterwelt der von Plasmalicht und Kohlefeuer erhellten Stadtmetropole beginnt, scheint tiefer zu gehen und konfrontiert sie mit ihren düstersten Alpträumen. Alpträume, in denen höllische Geschöpfe auf die drei Ermittler lauern, dunkle Vergangenheiten und eine Verschwörung, die die Stadt Steamtown in ihren Grundfesten erschüttert.

Meinung :
Steamtown ist mal etwas ganz anderes an Fantasy. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und habe mich sofort gut unterhalten gefühlt. Es bleibt spannend bis zum Schluss und man fiebert mit den drei Protagonisten mit. Zwischen Plasmierten und Menschen entfacht ein harter Kampf auf Leben und Tod.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und das Buch liest sich sehr gut durch. Für alle die mal etwas anderes im Fantasybereich lesen möchten kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit :
"Steamtown - die Fabrik " von Carsten Steenbergen ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 424 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€.