Steiermark Krimi

Der Fall des Grazer Königs -

Der Fall des Grazer Königs
von Robert Preis

Ein ehemaliger Richter kommt auf der A9 ums Leben, getötet durch einen zweitausend Jahre alten Pfeil in seiner Brust. Armin Trost vermutet einen Zusammenhang mit den umstrittenen Ausbauplänen der Autobahn, gegen die sich massiver Protest formiert. Als er auf Parallelen zu einer geheimnisvollen Keltenlegende stößt, aus deren Zeit die Tatwaffe zu stammen scheint, nimmt der Fall eine spektakuläre Wendung. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in die Story gekommen, dies ist mein drittes Buch von der Krimireihe. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und auch die Informationen über die Vergangenheit gefallen mir. Der Glossar am Ende ist sehr gut, ich habe ihn leider erst sehr spät gesehen. Toll hat mir den Spannungsbogen gefallen, so dass man das Buch nur ungern auf die Seite legt. Besonders der Showdown auf Schluss hat mir sehr gut gefallen.

Wer diese Buchreihe kennt sollte unbedingt dieses Buch lesen, Aber auch für die anderen ist dieses Buch eine Reise in die Steiermark wert. Armin ist ein toller Ermittler.

Kommentare

hobble kommentierte am 05. April 2021 um 08:14