Süße Geschichte

Durch die Nacht und alle Zeiten -

Durch die Nacht und alle Zeiten
von Eva Völler

Das Cover sieht wieder wunderschön und verspielt aus. Die Farben passen super zusammen und es passt auch unglaublich zur Geschichte - mir gefällt es also.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme, um in die Geschichte reinzukommen und war eigentlich sofort voll im Geschehen. Man bekommt auch keine lange Einleitung, sondern es passiert auch gleich etwas. Mir ging es an manchen Stellen jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung anging und hätte mir gewünscht, dass sich da ein bisschen mehr Zeit gelassen worden wäre.

Lori ist eine lustige und aufgeweckte Protagonistin, die erst einmal damit klarkommen muss, was ihr da gerade passiert ist und es erst nicht gkauben will. Später akzeptiert sie es dann jedoch ziemlich schnell. Thomas ist wirklich süß und in manchen Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell, allerdings sind die beiden zusammen auch ziemlich süß und haben mich schmunzeln lassen. Bei den "Bösewichten" habe ich mir manchmal ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich süßes und unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gut für jüngere Lesende vorstellen könnte. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, wie die Zeitenzauber-Trilogie, aber besser als die Time School Reihe. Keine davon muss man gelesen haben, um dieses Buch zu lesen. Wer Lust auf eine süße Geschichte rund um die Reisen in die Vergangenheit hat, de, wird das Buch bestimmt gefallen. Mir hat, wie oben bereits erwähnt, jedoch die Tiefe bei den Charakteren gefehlt und es ging an manchen Stellen doch ein wenig zu schnell oder einfach für meinen Geschmack.

3,5/5 Sterne