Süße Gespenstergeschichte

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht -

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht
von Annette Moser

Fluse und Flitz sind gerade mit ihren Eltern umgezogen, als sich Besuch bei Familie Grausewitz ankündigt - Tante Twister, eine besonders strenge Gespensterlehrerin.
Fluse und Flitz befürchten, einen Sommer bei Tante Twister verbringen zu müssen wenn sie bemerkt, dass sie sich nicht wirklich gruselig verhalten können. Aber sie finden Abhilfe - Onkel Polter wird sie unterrichten.

Meine 4-jährigen Zwillinge lieben Flitz und Fluse sehr. Die Gespenster sind wirklich süß gezeichnet und die Farbauswahl von Lila, Weiß und Orange für das Buch gefällt uns sehr. Die Schrift hat eine sehr angenehme Größe zum Vorlesen, wobei meine Kinder es auch sehr genossen haben, die vielen kleinen Details auf den einzelnen Seiten zu erkunden. Das Verhältnis des Textes zu den Bildern ist sehr passend und die Seiten sind nicht überladen. Der Schreibstil ist sehr amüsant und flüssig, sodass man beim Vorlesen hin und wieder schmunzeln kann.

Für uns ist dieses Buch perfekt für eine "grusel-schmusel gemütliche" Lesezeit, gerade jetzt kurz vor Halloween. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Fluse und Flitz noch auf weitere Abenteuer begleiten dürften.