Rezension

Spuk komm raus

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht -

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht
von Annette Moser

Bewertet mit 4 Sternen

          Kann man es Halloween Buch nennen ...wohl eher nicht , aber Kleinkind Gruselig Schaurig ist es schon ...

Wovon ich rede ? Von "Flitz und Fluse - Gespenstertraining leicht gemacht" dem neuen Kinderbuch von Annette Moser .

Flitz und Fluse sind zwei Geisterkinder und sie müssen eine Spukprüfung bei ihrer Tante Twister ablegen ...eine knifflige Angelegenheit , wo ihre Eltern eigentlich modern leben und gegen das Spuken sind .

Es ist eine drollige Geschichte , die uns beim Vorlesen zum Schmunzeln gebracht hat .

Die Zeichnungen von Alex Peter sind wirklich süß und passen gut zur Geschichte .

Uns haben auch die kurzen Kapitel , meist 3 Doppelseiten , gut gefallen ...

Wir hoffen auf mehr Abenteuer von Familie Grausewitz ! Das Patenkind (7) hatte viel Spaß beim Lesen und hat viel gekichert. Es gab auch keine Probleme beim Wortverständnis!