Süßes Kinderabenteuer

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Es regnet mal wieder. Ella und Paul langweilen sich im Haus und beschließen daher trotz schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen, schließlich haben sie auch einen altenRegenschirm im Schrank ihres Großvaters gefunden. Und mit diesem Schirm befinden sie sich schon bald in ihrem größten Abenteuer.
Die Geschichte von Ella, Paul und ihrem Hund Cirrus ist wirklich süß. Die verrückte Stadt bietet viele kleine Details die auch mich als Erwachsene schmunzeln lassen.
Der Schreibstil ist einfach, aber nicht uninteressant, ideal für die Altersgruppe. Besonders schön finde ich, dass die Hauptcharaktere einGeschwisterpaar sind, bei dem endlich mal das Mädchen das Sagen hat. Die beiden sind mutig und nett ohne dabei weltfremd sein, einfach zwei Kinder mit denen man gerne befreundet wäre.
Mir gefallen auch die Zeichnungen sehr, die immer zu der Geschichte passen und sehr liebvoll gestaltet sind. Irritiert hat mich nur der Inneneinband, bei dem neben Paul und Ella auch Nina und Ben zu sehen sind. Ich habe das ganze Buch lang auf ihr Erscheinen gewartet. Im letzt Kapitel war mir das ein wenig spät.
Ein angenehmes Kinderbuch, für Jungs und Mädels geeignet. Und auch Erwachsene können ihren Spaß haben sei es nun beim Vorlesen oder beim Vorlesen lassen.
Schöner Auftakt einer Serie