Rezension

Ein ungewöhnlicher Regenschirm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Bewertet mit 4 Sternen

Es regnet und Ella und Paul langweilen sich. Die Murmelbahn haben sie gerade abgebaut. Nun wollen sie Verstecken spielen. Dabei finden sie in dem Schrank unter der Treppe einen alten Regenschirm. Er ist schmutzig und voller Spinnweben. Als sie ihn draußen öffnen, um ihn sauber zu machen, sind sie plötzlich in einer fremden Stadt. Dort passieren merkwürdige Dinge. Man führt Schweine und Kühe an der Leine, die Erwachsenen spielen wir Kinder und in der Eiswaffel gibt es Gemüse.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kindgerecht geschrieben. Viele schwarz-weiße Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut.

Es ist recht abenteuerlich, was Ella und Paul zusammen mit ihrem Hund Cirrus erleben. In der fremden Stadt treffen sie den rothaarigen Patrick, der Hilfe braucht. Mit ihm zusammen erleben die Kinder einiges Ungewöhnliche. Nun heißt es nur noch, wieder nach Hause zu kommen.

Es macht Spaß, diese Geschichte zu lesen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ein unterhaltsames Kinderbuch.