Rezension

Verkehrte Welt

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Bewertet mit 4 Sternen

Ella und ihr Bruder Paul finden beim Spielen einen Regenschirm. Als sie damit nach draußen gehen, stellen sie fest, dass es ein ganz besonderer Regenschirm ist. Sie sind plötzlich an einem anderen Ort. Damit beginnt ihr Abenteuer in der verkehrten Welt. 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kinder sind uns gleich sympathisch. Die Geschichte ist fantasievoll und lustig. Meine Jungs (4+6 Jahre) hatten viel Spaß mit der Geschichte und waren begeistert. Ich durfte gar nicht aufhören zu lesen. 

Die Schriftgröße und die Kapitellänge sind ideal für Erstleser. Die Illustrationen haben uns gut gefallen und sie lockern die Geschichte schön auf. 

Ein toller Auftakt für eine neue Reihe.