Rezension

Die verrückte Stadt

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt - Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm 1 - Die verrückte Stadt
von Sarah Storm

Bewertet mit 4 Sternen

~~Ella (9) und Paul (7) sind bei ihrem Großvater und finden dort einen Regenschirm, der die beiden plötzlich in eine fremde und sehr seltsame Stadt bringt. Hier gehen die Menschen mit ihren Kühen, Schafen und Ziegen spazieren, während die Hunde und Katzen im Stall eingesperrt werden. Auf den Fahrrädern fährt man rückwärts und zur Begrüßung sagt man "Auf Wiedersehen" und "Tschüß". Irgendwas ist hier passiert, aber was? Und können Ella und Paul helfen, wieder Ordnung in die Stadt zu bringen?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der erste Band einer Kinderbuchreihe für junge Leser und Leserinnen. Ich denke, sowohl Mädchen als auch Jungen werden Spaß an dieser Geschichte haben.

Sie ist fantasievoll und lustig, gut erzählt und schön illustriert. Ich kann das Buch jungen Lesern auf jeden Fall empfehlen, und auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet!