Super!

Allein kann ja jeder - Jutta Profijt

Allein kann ja jeder
von Jutta Profijt

Klappentext

Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14): Was haben diese Menschen miteinander zu tun? Sie wohnen alle unter einem Dach! Aus der Not heraus haben sie eine heruntergekommene Villa besetzt und versuchen nun, jeder auf seine Art, mit der Situation klarzukommen. Zwei von ihnen sind Mütter, und zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst, und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es hier viele – und nebenbei muss auch noch ein Mord aufgeklärt werden.

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Was ich etwas störend fand ist, das die Geschichte durch Abschnitte aus Ellens Groschenromanen ab und zu unterbrochen wird, das ist aber auch schon alles. Ein völlig durcheinander gewürfelter Haufen besetzt eine Villa! Das es da auch mal zu Reiberein kommt ist auch klar.
Die Charaktere dieses Buchs sind völlig unterschiedlich, aber allesamt sympathisch – jeder auf seine Art. Der absolute Oberknaller ist allerdings die kiffende Oma Rosa!