Super lustig und immer wieder lesenswert, auch für Mamis, deren Kids schon älter sind

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Herrlich amüsant und locker flocker geschrieben. Oft hab ich nicht nur geschmunzelt sondern herzhaft gelacht. Viele beschriebene Situationen kamen mir aus der Zeit, als meine Kids noch klein waren, so bekannt vor. Die Mamas, die sich und ihre Kinder für was besseres halten. Da ist das eigene Kind natürlich hochgegabt. Und dies wird immer wieder jedem auf die Nase gebunden. Schlimm solche Mamas. Auch ich hab so eine Freundindie leider mit dieser Macke "Mein Kind kann das besser als andere", "Die E.... ist ja viel weiter als andere in ihrem Alter", "E.... ist ja die einzige aus der bilingualen Klasse, die seit Jahren am Drehtürmodell teilnimmt", "E... kann toll Frisbie spielen, bowlen, Fremdsprachen lernen, anderen helfen, anderen was erklären, ..." Kurz gesagt: E.... ist ein perfektes Wunderkind, das sie immer brav an alle Regeln hält und nie einen Fehler macht (laut Mama). Mama sieht leider nur nicht, wie von oben herab ihre Tochter sämtliche andere Kinder behandelt. Von daher ist es prima, wenn man merkt auch andere begegnen solchen Besserwissern, Abgehobenen und sonst irgendwie anders denkenden.

Von dem Roman war ich so begeistert, daß ich mich sofort auf die Suche nach dem Nachfolgerroman gemacht hab und diesen auch lesen mußte.

Absolut empfehlenswert für alle Mamas (auch gern von mittlerweile Teenies) und solche die es werden wollen. Damit Frau weiß, mit wem sie es spätestens in Minigruppe und Kindergarten zutun bekommt :-)