Super spannend

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart hat es Kriminalkommissar Oliver Bergmann mit einer ermordeten Kinderpsychologin zu tun, die in bizarrer Pose drapiert wurde. Hat ihre heimliche Affäre etwas mit ihrem Tod zu tun?

In Zons 1505 wird ein ermordeter Mönch aufgefunden. An dem Pfeil in seiner Brust entdeckt der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg eine geheimnisvolle Nachricht. Dann verschwindet der nächste Mönch.

Ich bin ein großer Fan der Thriller von Catherine Shepherd, so dass ich auf diesen neuesten Zons-Thriller super gespannt war.

Der Schreibstil war wieder richtig gut. Leicht verständlich und fesselnd wird die Geschichte erzählt. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Auch die Umgebungen sowie die beiden Zeitebenen sind bildhaft und echt beschrieben.

Bei den Zons-Thrillern finde ich es super, dass die Geschichte parallel in zwei Zeitebenen erzählt wird. Irgendwie hängen beide Geschehnisse zusammen, doch wie und weshalb bleibt erst noch verdeckt. Auch die jeweiligen Taten, Täter und Motive sind anfangs ein Rätsel, das erst Stück für Stück klarer wird. Die Spannung unter in beiden Zeitebenen sehr groß und ich mochte das Buch nur schwer beiseite legen. Das Ende samt Auflösung war prima und ließ keine Fragen offen.

Ein weiterer großartiger Zons-Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.