super spannend

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Kommissarin Toni Stieglitz hat einen neuen Fall. Im Wald wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Frau hatte zahlreiche Hämatome am ganzen Körper, die Hose war heruntergezerrt und alles deutete auf eine Vergewaltigung und Misshandlung hin. Tonis erster Gedanke geht zum Mann der Toten. Aufgrund eigener Erfahrungen mit ihrem Ex Freund, der sie jahrelang verprügelt hat, sucht sie die Schuld bei Martin Krämer. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, es werden mehrere Personen auf dem Revier vernommen und dann endlich kommt die Wahrheit ans Licht.

Allein das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet, es wirkt einladend und macht richtig Lust auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte gefangen, auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Es war von Anfang an unklar, wer der Täter war, also es gab eine Überraschung am Ende, was ich persönlich immer super finde! Spannung pur, auch wenn sich die Geschichte anfangs etwas lange hingezogen hat, war das Ende dann umso spektakulärer!