Tagebuch

Ellas Welt 01. Das verflixte neue Schuljahr
von Meredith Costain

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden -

Das Cover ist sehr ansprechend für junge Mädchen und durch die Inhaltsangabe wurde ich neugierig. Der Schreibstil ist passend für diese Art von Büchern, es ist im Tagebuchstil geschrieben. Was ja kein Wunder ist, denn es ist das Tagebuch von Ella. Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, über die Wahrheit und was man anderen durch ein bisschen Übertrieben antun kann.

Ich kann das Buch gut weiterempfehlen. Es wird Mädchen im Alter von acht bis elf gut unterhalten.
Meiner Meinung nach ist es gerade für Kinder geeignet, die noch nicht so gerne lesen und trotzdem den Erfolg eines gelesenen Buches haben möchte.