Tief berühren, Hoffnung weckend

von Bill Carter

vvvv

~~
(0)

Sarajevo, vier Jahren war diese Stadt vollkommen von das Außenwelt abgeschnitten, innen drinnen hat ein Krieg geherrscht und die Leute dort waren nur auf sich eingestellt. Ein Jahr hat dort Bill Carter verbracht, ein Jahr welche hat seine Leben verändern. Ihm ist gelungen mit ein Konvoi  von Hilfsorganisation die Grenze zum Sarajevo passieren , dort verteilen die Nährungsmittel und Medikamente. Seine Bewunderung für die Leute welche dort leben, die große Lebenswille haben ihn auf eine Idee gebracht - ein Film über Sarajevo zu drehen, ein Film welche erzählt von Alltag in diese kämpfenden Stadt.

Der Autor hat ein Buch geschrieben über ein Krieg, über die Grausamkeiten welche nur Mensch kann ausrichten, aber das ist auch Buch über einen jungen Mann welche trauert um seine große Liebe , reist über Welt und ständig sucht nach Antworten und nach seinen Platz, die zwei Themen sind grandios zusammen verbunden  - Der Hass und die Liebe.

Der Schreibstill ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, der Alltag ist sehr detalliert geschrieben, die Bewohner und ihre Probleme so bildhaft, das ich beim lesen ein Gefühl habe - mit meinen Augen das zu sehen.

Die Erzählweise ist einfach und ruhig, und die ruhige Worte hallen noch lange  im Kopf nach dem das Buch zu Ende gelesen ist., obwohl das Thema extrem ernst und traurig ist , der Autor hat für mich ein Buch gezaubert welche bringt Hoffnung in die Menschen und in die bessere Welt.

Das Cover hat schöne, braune Farben, die goldene Buchstaben wirken sehr edel so wie die Helfer mit golden Herz, obwohl das Bild traurig ist hat große Ruhe in sich und große Überlebenswille.

Sehr große Leseempfehlung!!!!