Tierische Detektive

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen -

von Tim Collins

Tierische Detektive

Die weltberühmten Detektive Sherlock Bones und Dr. Catson jagen Verbrecher und lösen jeden Fall. Doch jetzt herrscht große Aufregung in London. Diebe sind unterwegs und die Kronjuwelen der Königin sind verschwunden. Die beiden Detektive entdecken Spuren der Verbrecher und benötigen die Hilfe der kleinen Leser.
Viele Rätselaufgaben sind in die Geschichte eingearbeitet. Die Lösungen ergeben sich, wenn man das Buch aufmerksam liest (zur Not gibt es die Auflösung am Ende des Buches).
Dieser Rätselkrimi für Kinder regt zum Mitmachen an. Illustrationen und Suchbilder, leider in schwarzweiß, lockern die Texte auf.
Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben. Der Schreibstil ist kindgerecht, humorvoll und gut verständlich. Die Geschichte ist spannend und regt zum Mitmachen an. Falsche Fährten verwirren. Natürlich wird der Dieb am Ende erwischt.
Es gefällt mir, dass das Buch entweder als reines Vorlesebuch oder auch interaktiv duch Mitraten genutzt werden kann.
Das Cover ist schön farbig gestaltet. Ich hätte mir die Illustrationen im Buch jedoch auch in Farbe gewünscht, das es u.a. Suchbilder gibt, die teilweise schlecht erkennbar sind.
Für dieses Kinderbuch gebe ich gerne eine Leseempfehlung.