tolle Aufmachung, leckere Rezepte, viele Informationen

La Tradizione -

La Tradizione
von Domenico Gentile

La Tradizione – Die Küche der norditalienischen Hausfrauen von Domenico Gentile.

Die Aufmachung des Kochbuches sagt mir sehr zu. Am Anfang erfährt man etwas über Norditalien. Die über die Seiten verteilten zahlreichen Fotos von kleinen Dörfern, Käserei usw. lockern das Kochbuch auf und sind sehr interessant.

Das Kochbuch ist in sieben Gebiete Norditaliens unterteilt. Zu jedem Gebiet erfährt man noch Interessantes, wie z.B. welche Sprache man spricht, wo das berühmteste Pesto zu Hause ist u.v. m. .

Die Zutatenliste ist übersichtlich und die Zubereitungsanleitung ist leicht nachvollziehbar. Zu vielen Rezepten gibt es ein Foto,, auf dem man die fertige Mahlzeit sieht. Diese wurde gut in Szene gesetzt und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bei einigen Rezepten werde ich, da ich z.B. kein Pferdefleisch esse, etwas ändern. Auch nicht alles Gemüse usw. ist bei uns leicht erhältlich, sodass ich auch hier mir Alternativen ausdenken werde.

Aber die Grundideen / Rezepte habe ich ja jetzt und kann diese , um den Speiseplan etwas abwechslungsreicher zu gestalten, nach kochen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.