Tolle Fortsetzung - wo bleibt Teil 3? ^^

Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze
von Laura Kneidl

Kaum hatte ich vor ein paar Monaten die letzten Zeilen von „Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold“ gelesen, fieberte ich bereits dem Erscheinen des zweiten Bandes entgegen. Nun war es endlich soweit. Im Rahmen der Leserunde bei Lovelybooks.de durfte ich die Fortsetzung von Laura Kneidls Fantasy-Reihe lesen.

Schon von der ersten Seite an hat die Autorin es wieder geschafft, mich in die Welt der Hunter zu katapultieren. Der Schreibstil war wieder sehr schön und flüssig zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin.

Mit Ella erleben wir hier eine sehr sympathische Protagonistin, die weiß was sie will und sich dafür einsetzt, dies auch zu bekommen. Ihr größter Wunsch ist es, das Erbe ihres Vaters weiter zu führen und eine begnadete Soul Huntress zu werden. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen, schreckt sie auch nicht davor zurück, ihre Mutter anzulügen, denn diese ist strikt dagegen, dass ihre Tochter diesen Beruf weiter ausübt. Ginge es nach ihr, könnte Ella lieber Teller waschen, als Geister zu jagen. Von daher kann ich Ella da sehr gut verstehen.

In diesem Band lernen wir – endlich! ^^ – Wayne auch näher kennen. Bereits im ersten Teil mochte ich ihn sehr gern. Ich finde es toll, wie er sich für Warden einsetzt und seinem Schützling wieder und wieder aus der Patsche hilft. Als die beiden aufeinander treffen, wird schnell klar, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird, sind beide doch ziemlich eigensinnig und dickköpfig. Aber man merkt auch sehr rasch die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht und es dauert nicht lang, bis man das Knistern kaum mehr überhören kann. Hier hat Laura Kneidl eine tolle Chemie zwischen den Protas entstehen lassen.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass mit Warden und Cain zwei altbekannte Charaktere ebenfalls wieder auftauchen! Ich finde es immer schön, wenn liebgewonnene Personen nicht gänzlich verschwinden, sondern weiterhin die eine oder andere Rolle spielen.

Wo Cain ist, kann auch Jules nicht weit sein. Er macht in diesem Band eine ziemliche Wandlung durch, seine Vampirgene brechen allmählich durch und die Frage ist, wie lange können Cain und ihre Freunde ihm noch trauen?

Ein weiterer, toller Nebencharakter ist Nancy, das kleine Geistermädchen, das in Ellas Wohnung spukt. Ella bringt es nicht über das Herz, sie auszulöschen und so wird das quirlige Gespenst bald zu so etwas wie einer Freundin für sie.

Der zweite Band der „Elemente der Schattenwelt“-Reihe beginnt eher ruhig, ist die Arbeit der Soul Hunter doch nicht ganz so actiongeladen, wie die der Blood Hunter. Doch sobald sich herausstellt, dass der Geist, den Ella und Wayne jagen sollen, scheinbar recht außergewöhnlich ist, kommt Spannung auf und man kann den Reader kaum mehr bei Seite legen. Ich war wieder restlos begeistert und hoffe, dass die Zeit bis zum Frühjahr schnell vergeht, damit wir ganz bald „Magic & Platina“ in den Händen halten können!