Tolle Geschichte

Die Reise der Sommerfrauen -

Die Reise der Sommerfrauen
von Sarah Morgan

Kathleen möchte nicht ins Seniorenheim, sondern will nochmal reisen und die Welt entdecken! Ihre Tochter Liza hat derweil viel Trubel und Stress zu Hause mit ihren Kindern und ihrem Mann. Mutter und Tochter treffen deshalb eine Vereinbarung: Liza hütet das Cottage in Cornwall und ihre Mutter lässt sich von der jungen Martha begleiten, auf ihrer Reise quer durch die USA!

Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin Sarah Morgan gelesen und ich finde sie einfach immer wieder schön für zwischendurch! Die Aurorin schafft es jedes mal wieder Wohlfühlromane zu schreiben, die aber auch zugleich Tiefgang haben und nicht so oberflächlich sind! Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen und ich konnte eine Weile ganz dem Alltag entfliehen.

Der Schreibstil war wieder sehr lebendig und bildhaft, ich hatte sowohl das Cottage in Cornwall auch auch die Reiseziele in den USA immer vor meinen inneren Augen und es kam mir fasst so vor, als wäre ich selbst mit auf Reisen gewesen und hätte neue Orte entdeckt!

Die drei Protagonistinnen haben alle unterschiedliche Charaktere, trotzdem sind mir alle auf ihre Art sympathisch gewesen und nach und nach ans Herz gewachsen. So kam das ganze Buch insgesamt authentisch rüber und die Geschichte fühlt sich an, als könnte sie genau so wirklich passiert sein.

Fazit: Wieder ein ganz toller Wohlfühlroman, der dennoch Tiefe besitzt. Nur zu empfehlen!