Unterhaltsam

Die Reise der Sommerfrauen -

Die Reise der Sommerfrauen
von Sarah Morgan

Das Cover passt ausgesprochen gut zum Titel, den drei Frauen und natürlich auch perfekt zum Inhalt. Mir gefällt es ziemlich gut, auch wenn es schon ein bisschen sehr bunt ist.

Auch der Schreibstil von Sarah Morgan hat mir mal wieder gut gefallen, denn wie immer lässt sich das Buch flüssig und locker leicht lesen. Dadurch, dass die Kapitel immer au den verschiedenen Sichten der drei Frauen geschrieben sind - und das praktischerweise immer über jedem neuen Kapitel steht, wer gerade an der Reihe ist - kann man so alle drei gleich etwas besser kennenlernen und mehr über sie und ihre Gründe für die Reise erfahren. Ich bin ziemlich gut in das Buch reingekommen und musste hin und wieder auch mal schmunzeln.

Kommen wir zu den drei Protagonistinnen, die eigentlich nicht hätten unterschiedlicher sein können und doch sind sie sich ein bisschen ähnlich. Alle drei haben ihre eigenen Gründe für die Reise, bzw das Abenteuer und auch wenn eigentlich gar nicht viel passiert, hat man nach und nach so einiges über die drei Frauen erfahren. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht sagen.

Insgesamt also eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die hin und wieder auch seine etwas emotionaleren Momente hat, sich in meinen Augen aber wirklich gut als Urlaubslektüre eignet. Den Schreibstil von Sarah Morgan mag ich wirklich gerne und werde bestimmt auch noch so einige ihrer kommenden Bücher lesen.