Tolle Geschichte über verlorene Dinge

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein -

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
von J. K. Rowling

Jack und sein Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch dann geht Swein verloren. Jack will Swein unbedingt zurück und dafür muss er in das Land der Verlorenen. Es ist ein Land voller Magie und seltsamer Lebewesen, das einige Überraschungen für Jack bereit hält. Auf seiner Reise muss sich Jack einigen Gefahren stellen und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt.

Ich unterstütze die Ansichten der Autorin in keinster Weise und trotzdem lese ich ihre Bücher wahnsinnig gerne, da ihre Geschichten einfach toll sind. Daher musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Jack ist der Protagonist der Geschichte und das Buch wird aus seiner Sicht erzählt. Er ist ein Kind und seine Handlungen entsprechen diesem Alter. Seine Stiefschwester ist schon etwas älter, verhält sich aber zunächst nicht ihrem Alter entsprechend. Erst zum Ende des Buches bessert sich ihr Verhalten.

Die Reise ist sehr interessant. Im Verlauf der Geschichte müssen Jack und das Weihnachtsschwein (WS) alle Gebiete des Land der Verlorenen besuchen, um das Swein (DS) wiederzufinden. In diesen Gebieten erfahren sie, wie die verlorenen Dinge dort leben und welche Stufen sie durchlaufen, wenn sie zu lange verloren sind, oder wenn jemand nach langer Zeit nach ihnen sucht und sie wiederfindet.

Hierbei sind die Themen nicht immer leicht. Aber trotzdem bleibt es insgesamt ein Buch über wahre Freundschaft, Glaube, Liebe und Mut.

Das Ende war sehr berührend und emotional. Mir hat es sehr gut gefallen.

„Jacks wunderbare Reise mit dem Weihnachtsschwein“ ist ein Kinderbuch, das tolle Themen vermittelt und nicht nur für Kinder geeignet ist. Auch Erwachsene können aus diesem Buch einiges mitnehmen. Von mir eine Leseempfehlung.