Zauberhafte Reise in eine fremde Welt

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein -

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
von J. K. Rowling

In Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein geht es um einen Jungen, der sein liebstes Kuscheltier verliert. Seine Stiefschwester Holly wirft Jacks geliebtes Kuscheltier aus dem Auto. Als Entschädigung kaufte Holly ihm ein neues Schwein. Welche Abenteuer Jack und das Weihnachtsschwein noch erleben und was ist mit der Stadt der verlorenen Dinge zu tun hat, könnt ihr im Buch selber nachlesen

Ein wunderschönes Buch aus der Feder von JK Rowling. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und anhand der Illustrationen werden sie im Kopf des Lesers lebendig. Der Leser verliert sich sehr schnell in dem Buch, was an dem Wunder schön Schreibstil auszumachen ist. JK Rowling schafft es immer wieder den Leser in die Geschichte mit hineinzuziehen und somit eine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten. Das Buchcover wirkte auf mich sehr einladen und hat mich sofort magisch angezogen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch welches ich mit Begeisterung gelesen habe.

Das Buch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein ist für mich ein bezauberndes Kinderbuch, welches einen mitnimmt auf eine sonderbare Reise in das Land der verlorenen Dinge. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich von dem Buch gefesselt und hatte viel Spaß beim Lesen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen es ist für große und kleine Leser ein unglaubliches Vergnügen in die Geschichte mit einzutauchen.