Tolle Kinder in einer wunderbaren Schule

Wir sind (die) Weltklasse -

Wir sind (die) Weltklasse
von Tanya Lieske

Die Geschichte folgt Adam, einem polnischen Jungen, der neu in Deutschland ist. Adam hat Schwierigkeiten, sich in seiner neuen Schule einzuleben, aber er findet schnell Freunde in der Weltklasse, einer Klasse voller Kinder aus verschiedenen Ländern.

"Wir sind (die) Weltklasse" von Tanya Lieske ist ein unterhaltsames und informatives Kinderbuch, das die Themen Migration, kulturelle Vielfalt und Freundschaft auf kindgerechte Weise behandelt.

Die Kinder in der Weltklasse sind alle sehr unterschiedlich, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind alle freundlich, offen und tolerant. Sie lernen voneinander die Kulturen und feiern gemeinsam Feste aus aller Welt.

Die Autorin Tanya Lieske hat einen sehr lebendigen und humorvollen Schreibstil. Die Geschichte ist spannend und mitreißend und lässt sich leicht lesen. Die Illustrationen von Sybille Hein sind bunt und ansprechend und unterstreichen die fröhliche Atmosphäre des Buches.

Ich kann das Buch "Wir sind (die) Weltklasse" uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren, das sie zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Die Autorin schafft es, die kulturellen Unterschiede der Kinder auf eine sehr einfühlsame und respektvolle Weise darzustellen. Sie zeigt, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass wir voneinander lernen können.
Die Kinder in der Weltklasse sind allesamt sehr sympathisch und liebenswert.
Das Buch ist voller humorvoller und spannender Situationen, die die Kinder zum Lachen bringen und sie in ihren Bann ziehen.
Insgesamt ist "Wir sind (die) Weltklasse" ein sehr gelungenes Buch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen wird.