Wir halten zusammen

Wir sind (die) Weltklasse -

Wir sind (die) Weltklasse
von Tanya Lieske

Ein Hoch auf die Vielfalt und das grenzenlose Miteinander!

Der Schreibstil der Geschichte ist ganz schön rasant. Da passiert direkt auf den ersten Seiten ziemlich viel und Adam erzählt immer wieder neue Geschichten rund um ihn und seine Igelklasse. Das macht die Geschichte wirklich sehr besonders, denn es ist als würde der Leser sich direkt mit Adam unterhalten und ihm zuhören. Er ist uns total sympathisch und auch die anderen Kinder wachsen uns ans Herz! Mit ihrer lieben und engagierten Lehrerin erleben sie so manches Abenteuer! Das Igelklassen Geschichtenbuch finde ich großartig, so erfahren die Kinder auf ganz persönliche Art und Weise, was manche Kinder alles erlebt haben. Auch die Regeln sind super und für die Kinder leicht verständlich.
Die vielen Illustrationen sind witzig und schön gezeichnet. Da ist man noch vertieft
Eine wirklich tolle Ergänzung sind auch die Extras wie bspw. Erklärung polnischer Wörter, polnisches Rezept und die Tatsache, dass die Klasse tatsächlich nicht erfunden wurde. Ein Hoch auf die Vielfalt und das grenzenlose Miteinander!