Tolle Kulisse!

Amaias Lied - Ana Jeromin

Amaias Lied
von Ana Jeromin

~~Zuerst einmal fällt mir das schön gestaltete Cover auf. Die Farben sind sehr harmonisch und ziehen den Blick des potenziellen Lesers/Käufers auf sich.

Zum Inhalt:

Marja ist ein interessantes, gut konstruiertes Mädchen. Wie in dem Alter typisch, ist die kleine Schwester total nervig und einen gemeinsamen Ausflug im Urlaub kann man nur mit Musik ertragen. Aber auch gerade Alejandro hat mir gut gefallen - was nicht bedeutet, dass die anderen Straßenkinder langweilig gewesen wären.

Was mich ganz besonders begeistert hat, war die fantastischen Beschreibungen von Barcelona. Ich durfte diese Stadt schon einmal kennenlernen und hatte das Gefühl, ein bisschen mit Marja durch die Straßen zu wandeln.

Was mich genauso begeistert hat, waren die Einschübe zu Amaias Geschichte. Ich liebe sowas total und hätte noch mehr lesen können!!

Die Geschichte war spannend und das Ende hat gut gepasst und hat die Geschichte " rund" gemacht. Ich als Erwachsener Leser konnte mir das Ende vorausahnen, was ich nicht schlimm finde, weil es einfach so gut zu dem Stil der Geschichte gepasst hat.

Fazit: Ein tolles Buch vor farbenprächtig ausgemalter Kulisse!