Tolle neue Perspektive!

Zerstöre mich - Tahereh Mafi

Zerstöre mich
von Tahereh Mafi

Inhalt

Juliette ist die Flucht gelungen, dabei hat sie Warner mit einer Schusswunde zurückgelassen. Für sie war er der Feind, doch tief in seinem Inneren hegt er wahre Gefühle für sie. In Wahrheit handelt er oft aus anderen Gründen als erwartet, aber diese Seite kennt niemand, abgesehen von seinem Vater...

Eigene Meinung

"Zerstöre mich" von Tahereh Mafi ist eine aufschlussreiche Bonusgeschichte, die zwar die Zeit überbrücken soll, stattdessen aber eher das brennende Verlangen nach der Fortsetzung weckt.

Schon lange kam ich nicht mehr so gut in eine Geschichte hinein, deren Vorgänger ich vor längerer Zeit gelesen haben. Mafis gekonnter Schreibstil zog mich gleich wieder in seinen Bann und auch diesmal ließ sie das Reestablishment vor meinem inneren Auge Gestalt annehmen. Mit dieser Novelle stellt sie wieder einmal ihr Geschick mit Worten zur Schau: Juliettes Entwicklung konnte man wunderbar anhand des Geschriebenen verfolgen, der komplette Stil entsprach dem Naturell der Protagonistin. Auch der Antagonist, Warner, erzählt seine Geschichte mit einer Ausdrucksweise, die seinen Charakter einwandfrei wiedergibt.

Die komplette Story dient dazu, Warner von einer anderen Seite zu zeigen. Man erhält die Möglichkeit, hinter seine Fassade zu blicken und ist überrascht, was sich dort verbirgt. Mafi schafft es nicht nur, die Geschehnisse aus "Ich fürchte mich nicht" ins Gedächtnis zu rufen, sondern diese ganz neu zu beleuchten. Ich bin gespannt, wie sich das auf den weiteren Verlauf auswirkt und möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel mehr sagen, denn ich finde, man sollte sich ein eigenes Bild machen.

Fazit

Tahereh Mafis "Zerstöre mich" ist eine Novelle, die den Leser perfekt auf "Rette mich vor Dir" einstimmt. Man erlebt den Antagonisten, Warner, von seiner ganz anderen Seite und sieht nach dem Gelesenen vieles auf eine ganz neue Weise! Mafi beweist auch dieses Mal ihr großes Geschick mit Worten passt ihren Stil perfekt an die Figur an. Fans der Reihe sollten sich das nicht entgehen lassen - 5/5 Bücher!