Tolle Rückkehr nach Himmelreich

Himmelreich und Honigduft - Jo Berger

Himmelreich und Honigduft
von Jo Berger

Meinung zum Cover: Das Cover ist wieder im selben Design wie die ersten Bände, gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön gewählt.

Meinung zum Inhalt: Das ist der dritte Teil der Himmelreich Reihe, diesmal von Jo Berger geschrieben. Ich habe alle Teile gelesen (muss man nicht, man kann sie auch einzeln lesen, ich würde sie trotzdem in der richtigen Reihenfolge empfehlen) und finde es wirklich faszinierend wie gut alles passt, obwohl jeder Teil von einer anderen Autorin geschrieben wird.

Diesmal dreht es sich um Schoscho. Ich finde sie ist eine wirklich tolle Protagonistin, vielleicht etwas zu stur aber sonst sehr sympathisch. Auch viele andere Charaktere kommen wieder vor, so hatte ich gleich das Gefühl selbst in Himmelreich zu sein. Schon in den vorherigen Teilen habe ich Himmelreichs Einwohner ins Herz geschlossen. Die Freundinnen gehen auch diesmal wieder auf die Suche nach Natties Geheimnis. Allerdings handeln sie, finde ich, viel zu schnell, naiv und kindisch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und frech, ich bin super leicht durch das Buch gekommen. Die Spannung ist toll aufgebaut und bleibt natürlich auch am Ende noch bestehen, darum freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein tolles Buch mit viel Humor, Spannung, Freundschaft und Liebe. Wunderbare Mischung!