Rezension

Tolle Wendung zum Schluß

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt - Dora Heldt

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
von Dora Heldt

Bewertet mit 4 Sternen

Doris wird 50 und will diesen Geburtstag am besten einfach ignorieren. Doch damit kommt sie bei ihrer Familie nicht durch! Sowohl Mutter als auch Ehemann nötigen sie fast, diesen Tag zu feiern. Dies geht soweit, daß er eine geheime Feier, von der Doris nichts weiß, organisiert. Doch Doris beschließt, diesen Tag mit ihren zwei Schulfreundinnen Anke und Katja lieber in einem Wellness-Hotel an der Ostsee zu verbringen. Doch in diesem Hotel laufen ihnen permanent "Schatten der Vergangenheit" über den Weg.....

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Humor und Nachdenklichkeit. Vor allem die Wendung zum Schluß, als Doris merkt, 50. Geburtstag ist gar nicht so schlimm, fand ich sehr gut. Man fängt an nachzudenken, wie man selbst die Sache sieht. Und zieht Parallelen.

Dieses Buch bringt einen zum Nachdenken, hat aber auch den typischen Dora-Heldt-Humor.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und anschaulich.

Ich habe dieses Buch verschlungen!