Rezension

Toller Auftakt

Evolution. Die Stadt der Überlebenden - Thomas Thiemeyer

Evolution. Die Stadt der Überlebenden
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Evolution ist unaufhaltsam.
Evolution ist unausweichlich.
Sie macht vor niemandem Halt.
Auch nicht vor uns.
Eine Gruppe von Austauschschülern muss auf dem Weg in die USA notlanden. Als Dem und Lucia die Landebahn des Denver Airports betreten, ist die Welt plötzlich nicht mehr wie sie war: Der Asphalt ist überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Vor allem Tiere haben es auf die Neuankömmlinge abgesehen. Was ist bloß geschehen? Auf der Suche nach Antworten erfahren die Jugendlichen von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Doch wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat? Ein atemberaubender Wettlauf beginnt - denn überleben können nur die Stärksten.

Fazit:
Ein super Auftakt zu einer absolut tollen Reihe. Sehr spannend und flüssig zu lesen. Es wird nie langweilig. Absolut empfehlenswert. Freue mich sehr auf den zweiten Teil.