toller auftakt trotz schwächen

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn - Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
von Anna-Sophie Caspar

Nachdem ich die Kurzgeschichte, diese befindet sich in dem Kurzgeschichten Band Bittersüße Weihnachten, zu dieser Reihe gelesen habe wusste ich einfach das ich sie lesen muss. Ich wollte mehr über Effie und Eden erfahren. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ganz gut er war angenehm locker und flüssig und ließ mich gleich in die Geschichte eintauchen. Die Grundidee fand ich ziemlich interessant gestaltet und ich glaube in dieser Richtung habe ich noch nichts gelesen das gefiel mir sehr.

Zur Geschichte,  Effie strebt gerade ihren Schulabschluss an und ist mehr als nur überrascht als in die unbewohnte Villa gegenüber jemand zieht. Die neuen Nachbarn wirken auf sie ziemlich mysteriös und dies Bestätigt sich später auch noch als die frisch bezogene und renovierte Villa von keinem mehr in der Nachbarschaft wahr genommen wird. Das macht Effie ziemlich misstrauisch und neugierig, denn sie möchte wissen warum ausgerechnet sie allein die Villa noch wahrnehmen kann.

Ich mochte die Protagonistin Ellie sehr gerne und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie hat so eine freundliche und Schlagfertige Art und Weise das man sie einfach nur mögen kann. Dann gibt es da noch Eden der doch recht undurchschaubar wirkt und der mir es gerade am Anfang schwer gemacht hat ihn zu mögen. Auch konnte ich mich sehr schwer in ihn hineinversetzen oder seine Handlungen verstehen. Was ich sehr schade finde das man einfach sehr wenig über ihn in diesem Band erfährt. Da hatte ich mir doch ein wenig mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Den zeitweise fehlten mir gerade die Emotionen bei den Charakteren wenn gewisse Ereignisse aufgetreten sind.

Dann gibt es da noch einen Kandidaten den ich sehr gerne mochte und zwar den lustigen und wirklich selbstgefälligen Choi. Ihn lernt man wesentlich mehr kennen und mag man sofort. Natürlich hätte ich gerne mehr über Eden und Effie erfahren dies wird sich hoffentlich im laufe der Geschichte noch ändern.

"Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn"  ist eine schöne Fantasy Geschichte mit kleinen Schwächen. Die Charaktere waren interessant und unterhaltsam dennoch fehlte ihnen eine gewisse Tiefe um Emotionen rüber zu bringen. Die Grundidee und die außergewöhnlichen Fähigkeiten finde ich ansonsten gut durchdacht und bin gespannt wie es weitergeht.