Neue Nachbarn und neue Ideen

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn - Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
von Anna-Sophie Caspar

Inhalt: Als neue Nachbarn in die alte Kaiser-Villa ziehen sind Effie und ihre Familie gespannt auf diese Menschen. Am nächsten Tag kann jedoch keiner außer Effie mehr die Villa sehen. Mehr noch, sie gilt als lange abgerissen. Effie beginnt auf eigene Faust nachzuforschen und gerät immer mehr in den Sog des attraktiven Eden und seiner Freunde.

Meinung: Ein wundervolles Jugendbuch mit übernatürlichen Elementen hält der Leser mit „Verzaubert – geheimnisvolle Nachbarn“ in der Hand. Im Mittelpunkt steht Effie, das nette Mädchen von Nebenan. Sie ist neugierig und schmiedet gerade Zukunftspläne als in eine alte Villa neue Nachbarn einziehen. Von dem attraktiven und geheimnisvollen Eden ist sie von Anfang an fasziniert. Aber auch die Geheimnisse rund um ihn und seine Freunde ziehen das Mädchen bald in ihren Bann.

Die aufkommenden Gefühle zwischen Eden und Effie sind schon alleine sehr lesenswert, aber auch die Geheimnisse, hinter die Effie immer mehr kommt sind unheimlich spannend. Hier gibt’s mal keine Vampire, Engel oder ähnliches, sondern etwas ganz neues. Es ist schwer bei der heutigen Flut von übernatürlichen Büchern noch etwas Neues zu lesen und so war ich von diesem Buch und der Grundidee der Autorin sehr angetan. Gepaart mit der tollen Geschichte und dem lockeren Schreibstil hat das Buch damit seine fünf Sterne mehr als verdient.

Fazit: Neue Nachbarn, neue Ideen und tolle Geschichte. Sehr zu empfehlen.