Rezension

Toller Auftakt! Zieht den Leser völlig in seinen Bann

Etenya Saga - Soyala Zeit der Wintersonnenwende - Susanne Leuders

Etenya Saga - Soyala Zeit der Wintersonnenwende
von Susanne Leuders

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem ich mich eingelesen hatte, hat dieses Buch mich völlig in seinen Bann gezogen und habe es innerhalb kurzer Zeit ausgelesen und war völlig geplättet! So spannend, nachdenklich und aufregt! Immer wenn ich dachte, ich weiß, wie es weitergeht, wurde ich völlig überrascht.

Mir gefällt besonders gut, dass die Autorin sich sprachlich so wortgewand ausdrückt und dabei nicht zu sehr ins Detail geht, so dass man als Leser noch viele Möglichkeiten hat, sich die Situationen vorzustellen. Viele Autoren in diesen Genre neigen dazu sich sehr einfach, in einer Pseudojugendsprache oder ähnlichen zu bedienen, so dass man die Bücher als Erwachsener nur schwer ertragen kann.

Außerdem greift sie zwischen durch in der Handlung vor durch kurze Einwürfe, so dass man zusätzlich angeregt wird, zu überlegen, wie es weitergeht.

Ich kann den zweiten Band kaum erwarten und bin gespannt, ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen oder ob mich Susanne Leuders erneut überraschen wird.