toller Fantasyroman

Relax - Das Ende aller Träume - Asta Müller

Relax - Das Ende aller Träume
von Asta Müller

Kurzbeschreibung:
Der Traum von der ewigen Jugend – ein Albtraum?
Zarah, Mitarbeiterin einer Hamburger Werbeagentur, bekommt den Auftrag eine Kampagne für das neue angebliche Wundermittel RELAX zu entwickeln. Zarah ist skeptisch, doch das Unfassbare geschieht: Alle Kollegen, die das Medikament getestet haben, sehen gesünder und jünger aus. Allerdings verhalten sie sich ungewohnt emotionslos. Sie haben nur ein Ziel: RELAX auf den Markt zu bringen. Zarah versucht, hinter das Geheimnis der Substanz zu kommen. Wem kann sie noch vertrauen? Etwa ihrem gutaussehenden, geheimnisvollen Nachbarn, der behauptet, RELAX stamme nicht von dieser Welt?
(Quelle: Feelings)

Eine Hamburger Werbeagentur bekommt den Auftrag eine neue Pille zu bewerben, die verspricht schöner, schlanker und vor allem auch jünger zu machen. Zarah arbeitet in der Agentur und reist extra nach Frankfurt um sich den Hersteller genauer anzusehen und auch um das Produkt besser kennenzulernen. Als sie im Unternehmen ankommt staunt sie nicht schlecht. Alle Mitarbeiter sehen aus wie Barbie und Ken.
Doch auch wenn es sich offenbar um ein Wundermittel handelt bleibt Zarah skeptisch, denn es soll keinerlei Nebenwirkungen geben.
Doch kann das wirklich sein? Können Nebenwirkungen wirklich komplett reduziert werden? Und kann eine Pille wirklich solche Wunder vollbringen?

Der Roman „Relax – Das Ende aller Träume“ stammt von der Autorin Asta Müller. Es ist der Debütroman der Autorin, ein Fantasyroman mit dystopischen Elementen, in dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

Die Protagonistin Zarah ist nett und sehr hilfsbereit. Allerdings wird sie dadurch auch immer wieder schamlos ausgenutzt. Zarah ist nicht so der Beziehungstyp, hat sie doch Angst verletzt zu werden. Sie verschließt sich ziemlich. Nur ihre beste Freundin Lily findet Zugang zu Zarah.
Karihm ist der neue Nachbar von Zarah. Er sieht gut aus und ist sehr charmant. Allerdings verbirgt Karihm ein Geheimnis und stellt Zarahs Leben doch sehr auf den Kopf.

Auch die Nebenfiguren, wie Hektor, der ziemlich größenwahnsinnig ist und nicht so sympathisch wirkt oder auch Lily, Zarahs beste Freundin, sind Asta Müller gut gelungen. Sie wirken realistisch dargestellt und sind glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Es gibt keinerlei Stellen die mich als Leserin ins Stocken brachten, ich kam flüssig durch die Seiten.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Perspektiven. So lernt man viele Seiten sehr gut kennen und die Handlung wird komplex.
Die Handlung selber ist gut durchdacht. Sie ist spannend gehalten, von Anfang bis Ende ist man als Leser gefesselt.
Das angesprochene Thema ist mal etwas anderes. Allerdings ist es doch auch ziemlich beängstigend und hat mich auch nachdenklich gestimmt.

Das Ende ist passend gestaltet und was mir persönlich besonders gut gefällt, es wird, so steht es im Nachwort, eine Fortsetzung geben. Auf diese bin ich schon gespannt.

Fazit:
Abschließend gesagt ist „Relax – Das Ende aller Träume“ von Asta Müller ein wirklich toller Fantasyroman mit dystopischen Elementen und auch Romantik.
Die gut dargestellten Protagonisten, der flüssig zu lesende Stil und eine gut durchdachte spannende Handlung haben mich gefesselt und machen Lust auf mehr.
Sehr zu empfehlen!