Toller Gruselspaß!!!

Herr der Moore - Kealan P. Burke

Herr der Moore
von Kealan P. Burke

Beschreibung:

Die sechzehnjährige Kate Mansfield und ihr blinder Bruder Neil leben auf einem Anwesen am Rande der Sümpfe bei Brent Prior. Gescheiterte und enttäuschte Existenzen bevölkern dieses Dorf, und die Jugend hegt verzweifelte Träume, endlich fortzukommen.
Kate denkt genauso, doch eines Nachts holt sie die finstere Vergangenheit ein. Unaussprechliche Gräueltaten. Lange schon liegt ihr geliebter Vater deshalb mit einer seltsamen Krankheit danieder; lange schon unterstehen Kate und ihr Bruder der Obhut der Hausangestellten.
Dann zieht Nebel auf – fast so, als zeichne die Natur die Tristheit heraus, die auf dem Hause liegt. Menschen verschwinden, flinke Schatten huschen durch den undurchsichtigen Wust – und ein entstellter Mann taucht in Brent Prior auf.
Ein Mann, der zurückgekommen ist, um eine alte Rechnung zu begleichen.
Ein Mann, der sich selbst Herr der Moore nennt.

Ich hatte auch keine Schwierigkeiten in die Geschichte des Buches hineinzukommen. Habe mich direkt wohl gefühlt. Die Handlung finde ich spannend, interessant und nachvollziehbar. Eine wirklich sehr gelungene Geschichte mit Tiefgang.

Ich hatte zunächst mit etwas mehr Gruselfaktor gerechnet aber das ist hier auf keinen Fall negativ zu bezeichnen. Der Gruselfaktor der Geschichte baut sich nämlich langsam auf, bis es, wenn die Geschichte auf das Ende zuläuft gar nicht mehr aufhört. Ein sehr gelungenes Detail ist genau diese langsam fortschreitende Steigerung, die es dem Leser erlaubt sich so richtig in die Storyline einzufühlen.

Die Schauplätze sind einfach perfekt in Szene gesetzt und ich kann es mir dank der tollen Sprache des Autors einfach fantastisch gut vorstellen.
 Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, der sich zügig und flüssig lesen lässt.

Die Charaktere gefallen mir gut. Sie sind teilweise undurchschaubar und mysteriös. Wirklich gut ausgearbeitet.

Insgesamt ein toller Roman, den ich jedem Freund von etwas Gruseln und Horror in Verbindung mit einer wirklich tollen Geschichte wärmstens empfehlen kann.