Toller Plot, super Recherche der Autorin, etwas schwache Protagonisten

Schatten über dem Aargau - Ina Haller

Schatten über dem Aargau
von Ina Haller

Andrina arbeitet von ihrem Verlag aus an ihrer alten Schule für ein Schreibprojekt. Bereits in der ersten Szene des Buches passiert der erste Mord. Andrina ist anwesend als der Lehrer, der das Schreibprojekt begleitet, Herr Schnyder vergifteten Tee trinkt und verstirbt. Weitere Morde werden folgen. Immer wieder ist Andrina entweder dabei, wenn jemand verstirbt oder sie findet die Leiche. Dadurch gerät sie ins Visier der Ermittler. Leider verhalten diese sich in meinen Augen sehr wenig professionell bei ihren Befragungen und Anschuldigungen.
Sehr rasant beginnt die Geschichte. Schon nach wenigen Seiten gibt es zwei Mordopfer. Weitere werden folgen. Sehr gelungen finde ich die Vielseitigkeit der Varianten, die der Täter an den Tag legt bei seinen Morden. Lieben Dank an Ina Haller für diese vielen tollen Ideen und deren äußerst souveränen Umsetzungen. Sehr gelungener Plot.
Auch die Lösung der Fälle ist für mich zwar überraschend, aber nachvollziehbar und gut umgesetzt.
Auch das fundierte Hintergrundwissen, mit dem die Auswirkungen der einzelnen Methoden beim Opfer erklärt werden, finde ich genial. Tolle Recherche.

Leider bleiben für mich die einzelnen Charaktere etwas blass. Gerne hätte ich als Leserin mehr Emotionen an der ein oder anderen Stelle gehabt.