Tolles Finale

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams
von Jamie Shaw

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium beenden, denn dann wäre sie nicht mehr von ihrem Onkel abhängig, der ihr alles finanziert. Und dann müsste sie nicht mehr mit ihrer Cousine Danica zusammenwohnen. Eines Tages besucht Hailey mit Danica ein Konzert der Band The Last Ones To Know wo sie auf Mike, den Drummer der Band trifft. Mike, der auch der Ex von Danica ist und den Danica zurück erobern will. Und was Danica will bekommt sie auch. Hailey mag Mike, doch sie kann nicht mit dem Ex ihrer Cousine zusammen kommen. Für Mike jedoch ist Hailey die eine und er wird alles tun um ihr das zu zeigen.

Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und die anderen Bücher nicht gelesen habe, fand ich das Finale richtig gut. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hab mich gleich an Rowan und Adam erinnert.

Hailey mochte ich auch Anhieb. Ihre nette Art und wie sie für ihrem Traum kämpft war einfach toll und süß. Wie sie von ihrem Zuhause und den Tieren erzählt und mit ihnen umgeht, kam super sympatisch rüber. Auch dass sie eben nicht das „typische Mädchen“, war fand ich gut. Manchmal hab ich gehofft, dass sie ihrer Cousine mehr Kontra gibt.

Danica war genau das Gegenteil von Hailey. Selten war mir eine Person so schnell so unsympatisch und blieb es das ganze Buch über. Ich hab mich über jedes Wort von ihr aufgeregt, so sehr hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Sie ist die ganze Zeit eine richtige Zicke und erpresst Hailey. Sie ist kalt und interessiert sich nur für sich. Also genau das Gegenteil von Hailey

Mike fand ich richtig toll. Ich konnte mich nicht mehr an ihn erinnern und so hab ich ihn neu kennengelernt. Er hat einen toller Charakter und man merkt auch wie sehr er seinen Job liebt. Ich hab die Szenen mit ihm am Schlagzeug oder mit der Band genossen und die haben mir richtig gut gefallen.

Es gab ein paar Kleinigkeiten , hier und da eine Szene die mir nicht ganz so gefallen oder mir zu lang waren, aber insgesamt fand ich diesen Band besser, als die Erinnerung an Teil 1.